Über mich

 

 

 

 

Mein Name ist Anja Odenwald (geb. 10/1978).

Ich bin seit 2010 verheiratet und Mutter zweier wundervoller Töchter (09/2010 und 09/2012).

 

Durch meine erste Tochter lernte ich sehr schnell, dass Tragen zu den Grundbedürfnissen eines Säuglings gehört und begann das Tragen mit dem Tragetuch, was mir den Alltag sehr erleichterte.

Auch meine zweite Tochter erkundet auf Augenhöhe die Welt und das Tragetuch oder eine Tragehilfe ist bis heute unser treuer Begleiter.

 

Ich bin zertifizierte ClauWi-Trageberaterin* und Mitglied des Tragenetzwerks e.V. - Im Dezember 2013 habe ich die Gebietsbetreuung für Hessen übernommen und seid April 2014 biete ich als lizensierte Trainerin Kangastunden, ReaktivWalkingKanga und ab Januar 2016 auch KangaBurn an.

 

Ich nehme regelmäßig an Fortbildungen teil und arbeite herstellerunabhängig.

Einmal im Monat biete ich einen offenen Tragetreff an und je nach Anfrage verschiedene Workshops rund um das Thema Tragen.

Ihr könnt bei mir Einzel-, Paarberatungen oder ein Schwangerschaftspaket, sowie Gruppenberatungen buchen.

 

Ich berate Dich gerne in allen Fragen zum Tragen, egal ob Tragetuch oder Tragehilfe – besondere Situationen oder Kinder.

 

 

 

 

*Ausbildungsstand:

Grundkurs 03/2012 - Mittelkurs 05/2012 - Aufbaukurs 08/2013- Zerti 07/2014